Der sehr heiße und lange Sommer ließ den Bedarf an Abkühlung im Dorfladen in die Höhe schnellen. Das selbstgemachte Eis vom Milchkontor in Wilstedt wurde zum Verkaufsschlager und ging weg wie warme Semmeln.

Das Bau-Team zimmerte hinter dem Unterstand für die Fahrräder der Angestellten einen Abstellraum für Gartengeräte mit integrierter gemütlicher Grillecke.

Am 2. September fand im Haus am See die diesjährige ordentliche Gesellschafterversammlung unter guter Beteiligung statt.

Am Sonntag, den 11. September fand die Aktion „Hereinspaziert“ der Landfrauen des LK Verden in Otterstedt und Umgebung statt. Der Dorfladen war geöffnet und viele Besucher bestaunten das reichhaltige Angebot.

Im September fertigte Martin Koldehofe die Rampe für Heino Bergstedts Rollstuhl an. Wie gewohnt eine geniale Konstruktion. Auch Monika Bergstedt ist begeistert, wie schön man darauf laufen und schieben kann.

Zur Vermeidung von Verpackungsmüll wird ab 1. Oktober ein Tauschglas-System für frische Salate eingeführt. Für Käse und Wurstwaren können eigene Behältnisse mitgebracht werden. Die freundlichen Mitarbeiterinnen beraten gerne.

Am 29. September um 20 Uhr hatten die Freunde des Dorfladens zum ersten Filmtreff ins Gemeindehaus geladen. Mit Hilfe der Kirchengemeinde bereiteten die Hauptorganisatoren Heike Drengemann und Torsten Höner alles für einen schönen Kinoabend und einen lustigen Film vor. Etwa 70 Neugierige kamen und waren von der mit schwarzem Humor gespickten Komödie begeistert. Viele kleine Leckereien wurden angeboten und eine fesche Eisfee offerierte stilechtes Eiskonfekt. Alle freuen sich auf den nächsten Kinoabend am 27. Oktober.

Eine Antwort zu „3. Quartalsbericht 2022“

  1. Avatar von Detlef Böhnert
    Detlef Böhnert

    Dieses ist eine sehr schöne, gute Homepage. Unterhaltsam, informativ und auch wichtig um noch mehr Menschen auf die Möglichkeiten des schönen Ladens aufmerksam zu machen!
    Immer nach dem Motto:
    Wer braucht schon Netto wenn es Bergstedt gibt!

    Die Betreiber der Website sollten die Möglichkeit prüfen direkt oder via Link
    auf die Website der Gemeinde Ottersberg zu gelangen.

    Viele Grüße Detlef Böhnert Ottersberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner