Im November führte das Bau-Team Isolierungsmaßnahmen am Ober- und Dachgeschoss des Ladengebäudes durch. Diese Arbeiten sollen den Energieverbrauch des alten Gebäudes senken und bei Bergstedts im Winter eine wohlige Wärme ermöglichen.

Im Herbst haben Vanessa Freiholz und Charlien Seekamp-Otten das Team leider verlassen. Ebenso hörte auch Britta Naujokat auf, die als Mitarbeiterin der ersten Stunde viel zum guten Gelingen beigetragen hat. Wir bedanken uns bei allen dreien und wünschen viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Wir freuen uns über neue Gesichter: Gesina Allermann und Daniela Lünzmann unterstützen nun die netten Mitarbeiterinnen im Laden.

In der Ecke des Cafes verschönert ein Bild vom Dorfladen das Ambiente. Gemalt hat es die Bremer Künstlerin Isa Fischer. Die Schaufenster wurden wieder geschmackvoll weihnachtlich dekoriert.

Beim Weihnachtsmarkt am 2. Advent hatte der Dorfladen geöffnet und bot vielen interessierten Besuchern neben Raclette-Käse und Kürbissuppe zahlreiche Leckereien und Geschenkideen.

Beim lebenden Adventskalender war das Dorf an vielen Abenden in kleinen Runden auf den Beinen. An unserer Lesefutter-Telefonzelle gab es eine feucht-fröhliche Lesung mit einer Geschichte über das Lametta.

Die Kinoabende der Arbeitsgruppe „FilmTreff“ um Heike Drengemann und Torsten Höner sind immer sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Jeden letzten Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr sorgen ehrenamtliche Helfer des Dorfladens im Gemeindesaal bei kleinen kulinarischen Genüssen für gute Unterhaltung und beste Stimmung. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das neue Jahr wartet mit großen Herausforderungen auf uns. Höhere Lohn- und Energiekosten müssen kompensiert werden. Wir danken allen Kunden die uns die Treue halten und für den wundervollen Dorfladen und sein Team Werbung machen. Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

In diesem Sinne allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner