Im Frühling wurden nicht nur viele bunte Sommerblumen vor dem Laden angeboten, sondern auch leckerer Spargel, süße Erdbeeren und andere Früchte vom Cordes Hof in Bülstedt. Zum Nachtisch waren wieder die Eisspezialitäten vom Milchkontor aus Wilstedt der Renner.

Für unsere Weinfreunde gibt es seit einigen Wochen einige Highlights in unserem Sortiment. Edle Weine aus dem Bremer Ratskeller, im Dorfladen Otterstedt. Unsere Kunden sind begeistert und bei einer Weinprobe waren auch wir überzeugt von der besonderen Qualität.

Während der heißen Tage haben unsere Kühlgeräte viel Strom verbraucht. Zum Glück haben wir vor fast genau einem Jahr eine PV-Anlage auf dem Garagendach in Betrieb genommen. In dieser Zeit hat sie 8,85 MWh Strom produziert. Dreiviertel davon haben wir selbst verbraucht, den Rest konnten wir einspeisen.

An einem schönen Sommerabend Mitte Juni ließen es sich die Angestellten und Ehrenamtlichen des Dorfladens bei kühlen Getränken und Grillspezialitäten richtig gut gehen. Marktleiterin Kerstin Rehfinger hatte als Expertin für Fleischwaren selbst zubereitet und so wunderbare Steaks etc. gezaubert. Wenn diese Köstlichkeiten ab 7. Juli im Laden zu erwerben sind, sollte man sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Auch beim Dorffest am 23. Juli kann man sie am Grillstand auf unserem Parkplatz verkosten. Schnäppchenjäger können dort auf dem Flohmarkt stöbern und der Dorfladen wird auch geöffnet sein.

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für das Sommerfilmfest am 12. August auf unserem Kirchplatz. Das Team vom Filmtreff hat ab 18 Uhr ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene mit vielen Spielen, Blasmusik etc. zusammengestellt. Dazu gibt es Crepes, Leckeres vom Grill, Cocktails und vieles mehr. Gegen 21:30 Uhr wird dann open Air die Filmkomödie „Fishermans Friends“ in spezieller Kirchplatz- Atmosphäre gezeigt. Es ist ein amüsanter Streifen für Jung und Alt und wer will, kann anschließend noch das Tanzbein schwingen. Was will man mehr? Also, kommt zu den 1. Otterstedter Filmfestspielen und bringt Leute mit.

Es gibt immer einen Grund zum Feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner