Im Herbst hatte sich Ilka Hinrichs wieder eine besondere Schaufensterdekoration ausgedacht. Die Kunden sollten erraten, welcher der vielen ausgestellten Kürbisse der echte war – eine kniffelige Aufgabe.

Da Petrus die Erde weiterhin ordentlich segnete, waren Willem v. St. Paul und Klaus Diem damit beschäftigt, den Balkon bei Monika Bergstedt abzudichten – mit Erfolg. Das Bauteam räumte den Garten auf und Dieter Rugen transportierte mit seinem Trecker alles ab.

Die Kinovorstellungen des Filmtreffs an jedem letzten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr waren wieder sehr gut besucht. Die Eisfee Barbara Bayer sorgte wieder für kühle Gaumenfreuden und erschien in immer wieder überraschendem Outfit – sogar als Engel.

Beim Weihnachtsmarkt am 2. Advent war der Dorfladen geöffnet und wie auch der Büchermarkt gut besucht. Dem Duft von heißem Raclettekäse vor dem Laden konnten nur wenige widerstehen. Drinnen lockten Torsten Höner und Volker Dunker zu einer ganz besonderen Art des Geschenkeverpackens. Ihre urige, altertümliche Dosenverschließmaschine war der Gag des Tages und stand kaum still.

Die Weihnachtsfeier für die Angestellten und Ehrenamtlichen unter dem Carport entwickelte sich zur urgemütlichen Veranstaltung mit Hüttenatmosphäre. Geschäftsführer Rainer Hinrichs war wegen der guten Zahlen in diesem Jahr bester Laune und zwei Weihnachtsmänner verteilten kleine Überraschungspräsente an alle fleißigen Mitwirkenden am Erfolg des Dorfladens.

Der lebendige Adventskalender machte kurz vor dem Fest mit der Lesung einer lustigen Weihnachtsgeschichte und einem Adventssingen Station am Dorfladen.

Vor Jahresende gab es für die Kinder nachmittags eine ausverkaufte extra Kinovorstellung im Gemeindesaal. Der Film „Das Dschungelbuch“ begeisterte nicht nur die Kleinen – auch die Erwachsenen verdrückten sich manche Tränen vor Lachen. Die französische Naturdokumentation „Die Eiche“ in der Abendvorstellung kam, von etwas Gesang abgesehen, ganz ohne Sprache aus und war ebenfalls sehr sehenswert.

Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner