Das Winterquartal brachte nicht nur Kälte, Eis und Schnee, sondern auch erlesene Weine aus dem Bremer Ratskeller, die nun im Dorfladen angeboten werden. Gegen kalte Füße und rote Nasen lockt auch Glühwein im Weinregal. Selbiger wurde von vielen Neugierigen bei der Enthüllung der Leselotte neben der Bücherzelle Anfang Februar verköstigt. Der Künstler Walter Peter aus Otterstedt hatte die von ihm geschaffene niedliche, kleine Holzskulptur gestiftet.
Die von den Freunden des Dorfladens im Gemeindehaus der Kirche organisierten Kinoabende waren wieder an jedem letzten Donnerstag im Monat sehr gut besucht. Der Filmtreff wird immer mit viel Beifall bedacht.

Das Bau- Team vervollständigte die Pflasterung am Fahrradparkplatz für die Mitarbeiterinnen und endlich konnte auch die Corona- Schutzscheibe an der Ladenkasse abgebaut werden. Die Pandemie-Einschränkungen sind vorbei – hoffentlich für immer.

Das Jubiläum zum zweijährigen Bestehen wird wieder von vielen Rabattaktionen begleitet. Die netten Verkäuferinnen und ehrenamtlichen Helferinnen haben alles gut vorbereitet. Die Aktionswochen gehen noch bis zum 5. April. Da lohnt es sich ganz bestimmt für einen Ostereinkauf vorbei zu schauen, denn die leckersten Schokohasen gibt es nur bei Bergstedt.

Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner